Die Realität wird von kollektiven Beobachter-Netzwerken bestimmt

„Das neue Bewusstsein, das entsteht, ist nicht das Bewusstsein einer Person, sondern ein kollektives Bewusstsein.“– Dr Joe Dispenza


Veröffentlicht im Oktober, 2021 

Jedes Mal, wenn Menschen mit Informationen interagieren, verändern sie ihre Biologie. Wenn sie neue Informationen lernen, werden diese Informationen sozusagen zu einem Teil ihres Geistes bzw. Bewusstseins. Wie Forschungen inzwischen aufzeigen, bestimmt eine ausreichende Anzahl von Menschen, die dieselbe Bewusstseinsebene gemein haben – ein kollektives Netzwerk von Beobachtern – tatsächlich die Realität.

Außerdem sind wir für Informationen empfänglicher, wenn eine stark aufgeladene emotionale Komponente vorhanden ist, z.B. Angst, Vorurteile, Wut, Aggression oder Groll. Und warum? Je mehr wir emotional verändert werden, desto mehr Aufmerksamkeit schenken wir der Ursache für diese Veränderung. Anders ausgedrückt könnte man sagen: Informationen sind nur dann von Bedeutung, wenn sie der Emotion entsprechen, die wir gerade erleben.

Informationen sind heute die wichtigste Ware der Welt. 

Informationen sind heute die wichtigste Ware der Welt. Wenn du die Aufmerksamkeit möglichst vieler Menschen auf dieselben Informationen lenkst, erschaffst du ein kollektives Bewusstsein. Dieses kollektive Netzwerk des Bewusstseins (oder Unbewusstseins) bestimmt, wie wir alle die Realität annehmen – und somit erschaffen. Aber in Wahrheit ist es nur eine Wahrnehmung der Realität. So entstehen konventionelle Überzeugungen.

Wenn Menschen Informationen, die ihrer emotionalen Verfassung entsprechen, akzeptieren, glauben und sich auf sie einlassen, werden sie unbewusst programmiert. Unabhängig davon, ob die Informationen richtig oder falsch sind, können Menschen durch die Überflutung mit stark emotional aufgeladenen Informationen mit der Zeit dazu gebracht werden, alles zu glauben. Das ist die Wissenschaft des Programmierungsprozesses. Indem du Menschen dazu bringst, Informationen zu akzeptieren, zu glauben und sich darauf einzulassen, ohne sie zu analysieren, kannst du sie dazu bringen, auf bestimmte Weise zu denken, zu entscheiden, sich zu verhalten, zu erleben und/oder zu fühlen. Durch diesen Prozess kannst du Menschen dazu bringen, alles zu glauben – bewusst oder unbewusst.

Aus dieser Perspektive und über den Kontext des Programmierens hinaus stellen sich die folgenden Fragen:

  Ist es die größte kollektive Zahl an Beobachtern, die die Realität erschafft?
  Ist es die Intensität der Emotion, die das effektivste kollektive Netzwerk bestimmt?
  Ist es möglich, dass ein kleineres, aber kohärenteres kollektives Netzwerk von Beobachtern – die Gehirn- und Herzkohärenz praktizieren – die Realität genauso oder sogar effektiver beeinflussen kann?

Könnten wir die Menschen auf Liebe statt auf Angst programmieren?

Unser Forscherteam war neugierig und wollte das herausfinden. Als wir uns diese Fragen näher und tiefer anschauten, stießen wir auf noch größere Fragen wie zum Beispiel: Könnte ein kleineres kollektives Netzwerk von Menschen, die die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Physik und Biologie des Bewusstseins verstanden haben – und die kontinuierlich Herz- und Hirnkohärenz praktizieren –Auswirkungen auf die Außenwelt haben? Könnte dieses kleinere Netzwerk von hyperkohärenten Menschen sich anders auf die Realität auswirken als das kollektive Bewusstsein? Könnten wir die Menschen auf Liebe statt auf Angst programmieren? Könnten wir ein kollektives Bewusstsein so programmieren, dass es grenzenloser und souveräner wird, anstatt begrenzt und abhängig zu sein? Das sind grundlegende Fragen. Sie sind auch der Grund dafür, dass wir bei unseren Veranstaltungen Zufallsgeneratoren einsetzen, um zu beobachten und zu messen, ob wir tatsächlich bewirken können, dass so genannte Zufallsereignisse mit mehr Intention und weniger zufällig ablaufen, um so zu zeigen, dass das Bewusstsein der größte Teil der Realitätsgleichung ist.

Ein Zufallsgenerator ist ein Gerät, das wie eine Münzwurfmaschine funktioniert und eine Reihe von „Kopf oder Zahl“-Ausgaben erzeugt. Je öfter du die Münze wirfst, desto mehr tendieren die Ergebnisse dazu, im Durchschnitt 50% Kopf und 50% Zahl zu ergeben. Auf unserem diesjährigen einwöchigen Advanced Retreat in Denver haben wir verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt; unter anderem setzten wir während der drei Sitzungen unseres Coherence Healing zwei Zufallsgeneratoren ein. Jeder Generator warf die Münze eintausend Mal in einer Sekunde. Die Ergebnisse, die dabei herauskamen, waren wirklich überzeugend. Bei allen drei Messungen beeinflusste unser kollektives Bewusstsein als Gruppe die Ereignisse so, dass sie weniger zufällig und mehr gewollt waren.
Wenn Menschen in Angst leben und Informationen glauben, die auf der emotionalen Verfassung der Angst basieren, neigen sie dazu, sich auf etwas Äußeres zu verlassen, das ihnen die Angst nimmt, sie von ihrer Angst befreit oder das Problem mindert. Genau das ist ihnen „eingetrichtert“ worden, und sie glauben daran.

Unsere Botschaft besagt genau das Gegenteil: Wir geben den Menschen Informationen an die Hand, die sie stärken, ohne hochgradig aufgeladene emotionalen Reize, die auf Stresshormonen basieren und eine Überlebensreaktion auslösen, und bringen ihnen bei, wie sie mit Liebe leben und ein höheres Maß an Bewusstsein erlangen können; so können wir neue Lösungen für komplexe Probleme schaffen. Und wir müssen uns nicht auf ein „irgendetwas“ oder „irgendjemanden“ außerhalb unserer selbst verlassen. Genau darum geht es bei dieser Arbeit.

Während unserer Retreats haben wir in nur sieben Tagen Veränderungen in der Biologie der Teilnehmer messen und beobachten können und entdecken so neue Wahrheiten über den Menschen, die eine ganz andere Geschichte erzählen. Ich möchte dir also folgende Frage stellen: Wenn wir herausfinden würden, dass wir uns nicht so stark von äußeren Dingen abhängig machen müssen, um unsere Realität zu bestimmen, warum würden wir uns dann nicht für diese Möglichkeit entscheiden?

Wir stehen mit unseren Forschungen zu diesem Thema zwar noch ganz am Anfang, aber wir haben bereits ein kleineres kollektives Netzwerk von Beobachtern gemessen, die dabei sind, die Kohärenz von Gehirn und Herz zu beherrschen und ihre Körper zu verändern, Einfluss auf ihre unmittelbare Umgebung – ihre Realität – zu nehmen und ihre zukünftige Zeitlinie zu verändern.

Ich persönlich glaube, dass wir so die Welt verändern können. Das neue Bewusstsein, das entsteht, ist nicht das Bewusstsein einer Person, sondern ein kollektives Bewusstsein.