Sich in die Zukunft verlieben

"Erinnere dich an die Kraft deines Herzens. Erinnere dich daran, dass es dein Leben stärken wird."- Dr Joe Dispenza



Im Original veröffentlicht am 9. September 2022

Anmerkung Dr Joe Dispenza Deutschland Team:
Die Meditation wurde im englischen Original im August 2022 veröffentlicht, ist aber erst seit Januar 2024 auf unserer Seite auch auf Deutsch verfügbar.



Ich bin überglücklich und so bewegt von den Reaktionen auf meine neueste Meditation Liebe das Leben das du liebst. Seit wir sie vor etwas mehr als einem Monat zum ersten Mal mit unserer Community geteilt haben, hat sie sich zu einer der beliebtesten Meditationen aller Zeiten entwickelt. Ich möchte dir erzählen, was mich zu dieser Meditation inspiriert hat – und warum sie meiner Meinung nach bei denjenigen, die sie in ihre Praxis integriert haben, so gut ankommt.


Die Liebe verbindet uns; sie bindet uns aneinander. Gesunde Beziehungen beruhen auf Liebe. Und wenn wir in einer Beziehung Liebe spüren, kommen wir uns näher. Wenn die Verbindung zwischen uns und denen, die wir lieben, am reinsten ist, vereinen wir uns schließlich. Wir werden zu einer Einheit.


Auf die gleiche Weise können wir uns in eine Zukunft verlieben – in eine zukünftige Realität, in eine zukünftige Erfahrung – bevor diese Erfahrung tatsächlich eintritt. Wir verlieben uns in diese neue Zukunft, wir gehen eine Verbindung mit ihr ein.


Die Liebe ist gewissermaßen der kosmische Klebstoff, der alles miteinander verbindet – bis hinunter auf die subatomare Ebene. Stell dir die Liebe als die energetische Quelle vor, die die Atome dazu bringt, im Rhythmus und nach bestimmten Mustern zu tanzen ... bis die stabilste Form der Energie zu Materie wird. Liebe verbindet das Gewebe von allem Physischen und Materiellen in diesem dreidimensionalen Universum.


Aus Liebe heraus kreieren


Die Liebe ist auch die Essenz der Schöpfung. In dieser Arbeit nutzen wir die Liebe, um uns mit einer Zukunft zu verbinden und zu vereinen, bevor wir sie erleben. Die Liebe ist der Motor, der unsere Intention in die Realität umsetzt. Deshalb arbeitet unsere Gemeinschaft daran, die Herzkohärenz zu meistern. Wenn wir an die Zukunft glauben wollen, die wir uns von ganzem Herzen vorstellen, muss das Herz offen, aktiviert und kohärent sein.


Wenn wir aus der Quelle der reinen Liebe heraus kreieren, ist das anders als das konditionierte Kreieren in der 3-D-Welt der Materie. Und um an diesen Punkt zu gelangen, müssen wir mit einigen Gewohnheiten brechen.


Wir sind darauf konditioniert, darauf zu warten, dass eine äußere Erfahrung in der 3-D-Realität eine Emotion hervorruft, ein Gefühl, das uns vom Getrenntsein bzw. dem Mangel befreit, der entsteht, weil wir die gewünschte Erfahrung nicht haben. Wir alle tun das. Dagegen ist nichts einzuwenden. Das ist die Regel auf der Ebene der Demonstration, der Ebene des Handelns.


Fangen wir mit etwas ganz Einfachem an: der Tasse Kaffee, die du zum Frühstück trinkst. Wenn sie Teil deines morgendlichen Rituals ist, freust du dich wahrscheinlich jeden Tag darauf. Du freust dich schon im Voraus auf das Gefühl, den ersten Schluck zu genießen. Noch bevor du das Bett verlässt, bist du bereits emotional mit dieser Erfahrung verbunden.


Und was passiert dann? Sobald du aufstehst, denkst du daran, das zu erleben – und diese automatische Neigung führt zu einer sofortigen Entscheidung, die zu einem programmierten Verhalten führt. Und dein Körper folgt deinem Geist direkt zu dieser Erfahrung – direkt zu deiner Lieblingskaffeetasse auf dem Küchentresen – und der Rest ist Geschichte. Das liegt daran, dass du das Gefühl der Erfahrung vorwegnimmst, bevor sie eintritt. Du erschaffst die Realität.


Wir machen das ständig, wenn es um Vertrautes geht. Wir können das Gefühl all unserer bekannten Erfahrungen vorwegnehmen. Genauso wie wir geübt haben, uns an das Bekannte zu binden und es immer wieder neu zu erschaffen, können wir auch üben, uns an eine Emotion des Unbekannten – an eine neue Zukunft – zu binden, noch bevor sie eintritt.


Und diese Emotion vor der Erfahrung wirklich zu spüren ist so wichtig – denn unsere Emotion ist unsere Energie. Emotionen sind Energie in Bewegung, und unser Körper folgt unserem Verstand direkt zu dieser unbekannten Erfahrung – denn dorthin ist unsere Aufmerksamkeit gerichtet. Dorthin fließt unsere Energie. Genauso wie er unserem Geist zum Kaffee – dem Bekannten – folgt, kann unser Körper unserem Geist auch zum Unbekannten folgen.


Jede neue Erfahrung, die wir machen – wiederhergestellte Gesundheit, eine neue Beziehung, ein Traumjob, Reichtum im Überfluss – sollte uns eine tiefe Freude am Dasein, eine strahlende Liebe zum Leben und tiefe, authentische Dankbarkeit für den gegenwärtigen Moment schenken. Deshalb müssen wir uns jeden Tag darin üben, die Emotionen des Lebens zu fühlen, das wir gerade erschaffen – anstatt die vertrauten, gewohnten Gefühle zu praktizieren, die mit unserer Vergangenheit verbunden sind.



Den Unglauben aufgeben


In der 5-D-Welt – im Quantenfeld – erschaffen wir aus der Quelle heraus. Stell dir die Quellenenergie als reine Liebe vor. Sie ist Einheit, sie ist Ganzheit. Es gibt kein Getrenntsein und keinen Mangel. Es gibt keine Dualität.
In der 5-D-Welt ist alles miteinander verbunden. Jeder Gedanke ist mit jedem anderen möglichen Gedanken verbunden – und jeder Gedanke hat eine Frequenz. Das bedeutet: Der Gedanke an das, was wir erschaffen, führt zur unmittelbaren Erfahrung, es zu haben.


Und warum? Wenn wir die Frequenz dieses Gedankens fühlen, erleben wir das betreffende Ereignis, bevor es eintritt.


Mit anderen Worten: Das Endprodukt unserer Erfahrung in der 3-D-Realität ist die Emotion; wenn wir das Gefühl der Frequenz in der 5-D-Welt erleben können, bevor das Ereignis eintritt, dann erzeugt die Emotion (bzw. die Energie) diese Erfahrung.
Um an diesen Punkt zu gelangen, müssen wir allerdings unseren Unglauben aufgeben und unsere hypnotische Konditionierung überwinden.



Ultimative Hingabe, grenzenlose Möglichkeiten


Es ist ein unglaublicher Prozess der Hingabe, des Vertrauens, des Wissens. Es ist ein kompromissloses Beseitigen von Zweifeln. Wir zweifeln ja wohl nur dann an unserer neuen Zukunft, wenn wir uns mit den vertrauten Emotionen der Vergangenheit verbunden fühlen. Fühlen wir stattdessen jeden Tag die Emotionen der Zukunft, fühlen wir uns mit dieser Zukunft verbunden – und es fällt uns leichter, mehr an sie zu glauben.


Und genau das ist das Feedback, das wir von den Menschen bekommen, die von 
Liebe das Leben das du liebst so bewegt sind. Das ist es, was ich in immer mehr Erfahrungsberichten von Teilnehmern an unseren Retreats sehe. Sie kommen an einen Punkt, an dem sie einfach aufhören zu zweifeln. Und wenn sie aufhören zu zweifeln und anfangen, an ihr neues Leben zu glauben, machen sie sich daran, sich so zu verhalten, als ob es möglich wäre – und sie werden schließlich zu diesem Leben.


Mit dieser Zukunft eine Bindung einzugehen – sich in sie zu verlieben – ist so viel besser als die gewohnte „Liebesgeschichte“ mit der Vergangenheit, mit der wir einfach nur das Altbekannte bekräftigen. Denn unsere Emotionen sind unsere Energie – und wir schlüpfen gerne in vertraute Gefühle zurück und kreieren immer mehr vom Gleichen. Und die gleiche Persönlichkeit impliziert die gleiche persönliche Realität.


Sich in die Zukunft zu verlieben, widerspricht allem, was wir in unserer 3-D-Welt gelernt haben. Wir müssen mit der Gewohnheit brechen, Materie aus Materie zu erschaffen – was wir unser ganzes Leben lang getan haben – damit etwas Größeres passieren kann. Und das erfordert ständiges Üben. Es bedeutet, den Sprung in die unbegrenzten Möglichkeiten zu wagen und aus der Quelle heraus zu erschaffen. Aus reiner Liebe zu erschaffen. Sich in das Leben zu verlieben ... noch bevor es geschieht.


Bei diesem Prozess müssen freundlich, geduldig und liebevoll mit uns selbst umgehen. Und lernen, auf das Unbekannte zu vertrauen.

Möchtest du dich darin üben, dich in deine Zukunft zu verlieben? Dann probiere doch die Meditation Liebe das Leben das du liebst aus!

Melde dich hier für unseren Newsletter an und bleib mit Dr Joe Dispenza und seiner Arbeit auf dem Laufenden:




Mit Klick auf die Schaltfläche „Ja, ich bin dabei“ meldest du dich für den Empfang unseres E-Mails-Newsletters mit Neuigkeiten, Informationen und Angeboten rund um Dr. Joe Dispenza und aus dem Momanda/Next Level-Verlagsprogramm an. Der Newsletter erscheint ca. einmal wöchentlich und kann jederzeit über einen Link in den E-Mails oder eine Nachricht an uns wieder abbestellt werden. (Datenschutzrichtlinie)